DNA einpflanzen

Erste Frage Aufrufe: 114     Aktiv: 20.06.2024 um 16:59

0
Was passiert wenn man DNA eines Tieres z.B. eines Mammuts in eine Samenzelle von einem Artverwandem Tieres Einpflanzen würde?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
erstmal würde gar nichts passieren. Ich denke aber dass du darauf hinaus willst, inwiefern diese Samenzelle befruchtungsfähig wäre, und welche Eigenschaften die Filialgeneration aufweisen würde. Also: Befruchtungsfähig wären die Spermatozyten natürlich nur bei artverwandten Spezies - wie du selbst bereits erkannt zu haben scheinst. Das liegt vor allem daran, dass das Erbgut dieser Geschlechtszelle mit dem der Eizelle hochgradig kompatibel sein muss, weil sich sonst keine überlebensfähige Zygote bilden kann. Das Resultat wären Hybride, wie man sie heutzutage vor allem kennt von Pferd-Esel oder Tiger-Löwe Kreuzungen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 450

 

Kommentar schreiben