Ungenau zusammenzusetzende Bereiche des menschlichen Genoms?

Erste Frage Aufrufe: 820     Aktiv: 27.07.2023 um 15:18

0

Hallo :) ich arbeite gerade an einem Bio-Projekt, wo wir die Aufgabe erhieltem, Stellen aus dem menschlichen Genom zu finden, die besonders schwer zusammenzusetzen sind. Bisher habe ich nur etwas über repetierende Sequenzen herausgefunden... Hat jemand noch mehr Informationen oder informative Websites? Würde mich sehr über eine Antwort freuen! :)

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hi,

ich denke du meinst repetitive DNA oder auch DNA Repeats. Was meinst du mit "ungenau zusammenzusetzend" ?

Zu deiner Aufgabe kann ich dir folgende Impulse geben (recherchieren ist deine Sache):

  • findet man repetitive DNA wohl eher innerhalb oder außerhalb der codierenden DNA?
  • wo innerhalb eines Chromosoms wird man wohl am wahrscheinlichsten repetitive DNA finden können?
  • warum ist eine repetitive bzw. gering komplexe Sequenz schwieriger zusammenzusetzen als eine mit hoher Komplexität?

BG Seb

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 440

 

Kommentar schreiben