Schwangerschaftstest

Aufrufe: 1615     Aktiv: 02.08.2022 um 13:13

0

Kann mir jemand den letzen Abschnitt des Textes erklären und mir die Abbildung erklären. Verstehe das nicht so wirklich.

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 

Magst du deine Frage nochmal präzisieren ? Was genau verstehst du nicht ? HCG? Was da im Testset passiert? Oder was ?

  ─   markushasenb 22.07.2020 um 08:57

Ja was z.B. HCG gedeutet oder Alpha und Better untereinheit oder was man mit Antikörper AK 1 und so weiter meint

  ─   flaffiyoune 24.09.2020 um 14:57
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Also HCG ist halt ein Hormon, das der weibl. Körper bei einsetzender Schwangerschaft produziert.
Es besitzt deutliche Ähnlichkeit in seiner chem. Struktur im Vergleich zu den anderen wichtigen Gonadotropinen LH und FSH.

Aufgrund dieser Ähnlichkeit wird im Test nachgewiesen, ob wirklich zwei wichtige Bestandteile von HCG, d.h. Alpha und Beta Einheit, im Urin vorhanden sind. Das ist einfach zuverlässiger als nur ein Bestandteil des Hormons nachzuweisen. Daher benötigt man eben AK1 und AK2 statt nur AK1.

AK3 ist nur dafür da nachzuweisen, dass der Test an sich funktioniert hat.

Ich hoffe das hat schonmal geholfen :)

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 40

 

Kommentar schreiben