Pflanzenzelle Wurzel

Aufrufe: 238     Aktiv: vor 2 Monaten, 1 Woche

0

Gegeben ist diese Abbildung (hab ich online wieder gefunden, die schwarze Markierung unten ist unwichtig). Die Frage lautet:

"Was müssten Sie an der Abbildung verändern, damit die Zelle aus der Wurzel einer Pflanze stammen könnte? 3 Veränderungen, je mit Begründung

 

Also ich sehe mMn eine Tierzelle. Doch es müssten doch mehr als drei Veränderungen geschehen, damit es zu einer Pflanzenzelle wird?? (Lysosomen& Zentriolen weg, Vakuole, Zellwand und Chloroplasten hin). Die Anmerkung mit der Wurzel verwirrt mich? Also geht es darum, dass die Wurzel eben keine Chloroplasten besitzt? (da keine Fotosynthese in der Erde)

Dennoch bleiben vier Veränderungen übrig, wenn auch nur drei gefragt sind? Gibt es da eine sinnvolle Erklärung für? Danke und LG, Arne

gefragt vor 2 Monaten, 1 Woche
a
arneh,
Punkte: 10

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
0 Antworten