0

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand bei der Aufgabe helfen könnte. Ich weiß leider nicht weiter :/

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0

Die Nährstoffe müssen aufgenommen werden. Dazu ist vermehrte Durchblutung erforderlich , ebenso aber auch die verstärkte Peristaltik. Für die Verdauung wird Energie benötigt , siehe NAD- System und allgemein zelluläre Atmung - ATP, ADP, Stichwort Citratzyklus, etc Die Proteine und Glucose zB müssen aufgespalten werden und mit Hilfe von Natrium entsprechend transportiert werden. Bei Fetten funktioniert es noch etwas anders : da sorgen zB Gallensäuren für entsprechende Emulsion der Fette. Es erfolgt ebenfalls ein Abtransport . Die Nährstoffe werden dann über die Pfortader in die Leber transportiert und dort entweder gespeichert , zB Glukose, oder weitertransportiert .

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 20
 

Kommentar schreiben