Seit wann kann man Phenobarbital nachweisen oder andere Barbiturate

Erste Frage Aufrufe: 1243     Aktiv: 02.08.2022 um 13:33

2

Ich schreibe ein Buch, dass in den 20ern spielen soll, und eine Person soll mit einem Mittel betäubt werden, das schon damals nachweisbar war. Wie sieht es mit Phenobarbital aus? Konnte man das schon damals nachweisen?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
2

Hi lunalovegood,

nein zu der Zeit waren die heute üblichen verlässlichen Nachweisverfahren noch nicht entwickelt.

Selbst wenn das Buch später zur Zeit des 2.WK spielt, würde das bedeuten, dass die Ermittler/ Polizei nicht in der Lage waren Blutsubstanzen eindeutig nachzuweisen.

VG Seb

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 440

 

Kommentar schreiben