Einstieg in die Biologie

Erste Frage Aufrufe: 553     Aktiv: 28.06.2022 um 15:50

1

Hi zusammen,

ich bin 27 Jahre alt und möchte die Naturwissenschaft Biologie von Grund auf verstehen. Meine Bildungslücke ist groß...sehr groß! Ich denke es mach Sinn ab der 5. Klasse zu beginnen. Kann mir jemand hier aus der Community Tipps geben, wo ich am besten beginnen sollte. Über Empfehlungen zu Büchern, Videos oder auch Podcasts wäre ich sehr dankbar. Merci!

LG Lars

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo Lars, finde ich super, dass du dem Verständnis der Biologie deine Zeit widmen möchtest. Ich bin mir sicher, du wirst durch die vielen neuen Einsichten belohnt werden, gerade da die Biologie so viele fundamentale und im Grunde philosophische Fragen in unserem Leben beantworten kann! Ich würde dir tatsächlich empfehlen, dir eins der kompakten, bereichsübergreifenden Lehrbücher wie den "Campbell Biologie" oder "Purves Biologie" zuzulegen. Solche findest du gebraucht für schon < 20 €, die neueste Auflage muss es ja nicht sein. Die Bücher sind sehr gut strukturiert, da sie alle Grundbereiche der Biologie abdecken und dabei aufbauend, anfangend bei der Entstehung des Lebens und dem Grundaufbau von Organismen (Zellbio etc.), gegliedert sind. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 830

 

Hi benk, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und für die unterstützenden Worte! Ich werde mal schauen, dass ich mir ein Buch der beiden Vorschläge zulege und dann loslege. Freue mich schon!

  ─   user2b555f 28.06.2022 um 15:50

Kommentar schreiben