0

Wirkumgsgesetz der Umweltfaktoren: die Faktoren die am weitesten vom optimum entfernt sind, bestimmen das überleben und die häufigkeit einer art in einem lebensraum

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hi,

ich habe mal ein Bild vom Modell der Minimumtonne hochgeladen. Ich hoffe das macht die Sache verständlicher. Grundsätzlich ist es so, dass, wie das Wirkungsgesetz schon sagt, der Faktor, an den das Lebewesen am schlechtesten angepasst ist bestimmt, wie gut das Individuum überleben. Wenn pH-Wert, Sonne und Temperatur ideal sind, aber zu wenig Wasser zur Verfügung steht, nutzen die anderen Faktoren auch nicht mehr wirklich viel, weil Wasser überlebensnotwendig ist. Das Modell zeigt im Prinzip nur eine Tonne, mit unterschiedlich hohen Brettern, wobei das unterste Brett bestimmt, wie voll das Fass ist.

Ich hoffe das hat geholfen

P.S. gib einfach Minimumtonne ein und du findest das. Ich kann das Bild irgendwie nicht hochladen. Weiß nicht wieso das klappt. Hoffe, dass ich trotzdem helfen konnte.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben