Vererbung eines Menschen

Aufrufe: 1236     Aktiv: 25.06.2022 um 16:25

0

Kann mir jemand bitte bei der Aufgabe Nr.2 helfen ? Ich habe mir schon Gedanken gemacht, aber bin mir nicht sicher.

Bei a) denke ich dass es falsch ist, weil nur ein Elternteil Merkmalsträger sein muss b) Ich hab keine Ahnung was homozygot ist, habe gelesen es bedeutet reinerbig. Also das versteh ich so gar nicht und die weiteren Aussagen eigentlich auch nicht. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde. enter image description here

Bio
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 25

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

a) ist falsch. Die Eltern können aber müssen nicht Merkmalsträger sein.

b) ist falsch, vorausgesetzt mit homozygot ist hier nicht gemeint, dass beide Eltern zweimal dass rezessive Allel tragen.

c) ist korrekt. Vom anderen Elternteil hängt nur ab, mit welcher Wsl die Kinder Merkmalsträger sind.

d) ist falsch. Die Wsl ist kleiner.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 440

 

Kommentar schreiben