Translation

Aufrufe: 550     Aktiv: 05.03.2021 um 00:12

0

Komme nicht weiter bei der Reihenfolge !enter image description here

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 72

 

Was wäre denn dein Tipp? Gibt es etwas bestimmtes, was du noch nicht verstehst ? :)

  ─   benk 04.03.2021 um 20:46

1

Habe eben das bild geändert und weiter komme ich nicht bei der Reihenfolge ... bzw. ist das bisher richtig?

  ─   mary96 04.03.2021 um 22:36
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Der erste Schritt ist auf jeden Fall die mRNA -Ribosombindung an die kleine UE. Schritt 2 ist die Bindung der mit Methionin beladenen tRNA an das Startcodon AUG. Hier liegt die Initiation des Prozesses, da nun der Ansatzpunkt für die Translation gefunden ist. Schritt 3 ist die Anlagerung der großen UE des Ribosoms. Nun folgt die Anlagerung der passenden mRNA dür das nächste Triplet. Die zwei nebeneinanderliegenden AS werden nun vernüpft (Peptidbindung). Nun verlässt die erste, nun leere tRNA das Ribosom. Die mRNA rutscht ein Triplet weiter, worauf sich die tRNA passend zum neuen Triplet anlagert. Die neue AS wird an die bisherigen 2 angeknüpft und der Vorgang wiederholt sich... Nach dem Stoppcodon trennen sich die Bestandteile inkl. Untereinheiten des Ribosoms.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 775

 

Kommentar schreiben